Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Laugen-Pizza
 
Speziell für meine Rose gebacken: Pizza Semi-Calzone mit Laugen-Mantel
ich wusste ja nicht, dass ich so gut backen kann und ich glaube auch nicht, dass es jemand fremdes essen mag, aber nachdem ich jetzt viele Experimente mit Chemikalien und Lebensmitteln gemacht habe immer auf der Suche nach dem besseren Geschmack, habe ich nun auch noch die Pizza mit Lauge  oder Laugen-Pizza selbst erfunden.
 
Man nehme Pizza Teig, rollt diesen Übergroß aus, sodass ein grosser Anteil über das Backblech liegt, und füllt dann die Familienpizza.
Nachdem die Pizza wie regulär gefüllt und mit Beilagen befüllt ist, legt man die überhängenden Teig-Streifen direkt auf die Pizza und packt diese quasi ein wie bei einer Calzone.

dann die äußeren Bereiche mit Lauge bestreichen, damit der Teig mit der Lauge zu Aminosäuren umgewandelt werden kann und schön brau wird, und schon hat man eine
Laugen-Pizza
Das Braun-Werden durch die Lauge heißt Maillard-Reaktion und basiert auf Zuckern. Angeblich.





Mobile
»
Standmixer zum Getreide mahlen mühlen
»
Laugen-Pizza backen
»
Kochen Experiment: Ein Glas Wasser in die Nudeln kippen
»
NaOH Lauge für Laugenbrötchen herstellen. Nicht nachmachen
»
Küche: Bosch Küchenmaschine zum feinen Mahlen von Dinkel

.