Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Muskelfaserriß beim Fußball
 
So sieht ein Muskelfaserriß aus, wenn man Fußball spiel
 
Am 09.06.2011 hatte ich mir beim Fußball als Hobby-Alt-Herren-Kicker und Semi-Bundes-Weltprofi Fußballer gleich mal einen Muskelfaser-Riß geholt.
Weil mir der Hagen ja den Ball weit nach vorne geschossen hatte, dachte ich wohl ich sei ein Torpedo, sprang los und

Fatz. Wie bei einem gelben Gummi hört man was schnalzen, und dann hat man nur noch Schmerzen.

 
Von der hinteren Ansicht aus sieht so ein Muskelfaserriss aus, als hätte man ein Elefanten-Gen zu viel in sich.
Alles angeschwollen und seitlich blau.

 
Verlauf:
Den ersten Tag bin ich ins Krankenhaus gefahren, weil ich dachte, dass es doch mehr als nur ein Muskelkater ist.
Der Doktor vom Säer meinte, da müsse ich durch.
Ach was fahren… Rose hat mich hoch-kutschiert mit meinen Schmerzen. Eine Morphium-Spritze wäre das Mindeste gewesen, was ich gebraucht hätte.
 
Nach 3 Tagen hat es ein wenig nachgelassen.
Es hat gerade so gereicht um ins Auto zu humpeln, das Bein reinheben und dann ab in den Urlaub.
Dann sind wir in Urlaub gefahren
 
Im Urlaub hatte ich dann mit Krücken nach einer Woche das Surfen angefangen. Surfen kann man ja im Wasser, da muß man nicht stehen.
Nach 2 Wochen konnte ich fast schon gehen wie ein normaler Mensch, ohne dass man lachen musste.

Nach 2-4 Monaten hatte ich noch Probleme. Am Meisten ist jetzt der Schmerz im Kopf geblieben.
 
Lösung:
Wer als Jugend-Fußballer sich so blöde Fußballer-Waden antrainiert hatte, der tut sich aufgrund der großen Muskelmasse immer schwer.
Also hilft hier nur eines, was ich jetzt über mehrere Jahre getestet hatte:
Sport-Kompressionsstrümpe.
Die sehen aus wie Fußballsocken, halten aber die wackelnde Muskelmasse beim Rennen und Spannen zusammen.

 
Sport Kompressionsstrümpe.
Beim Kauf dringend auf die Größe achten. Nicht einfach Nike oder Adidas Einheitssocken nehmen

Seitdem ich diese Kompressionssocken trage, habe ich das Problem mit den
 
Mobile
»
CEP Kompressionshose für Sportler gegen Krämpfe
»
Muskelfaserriß beim Fußball und Kompressionssocken

.