Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Entwürfe zur Gestaltung des Aussenbereiches. Originale
 
Der jetzige Aussenbereich ist am Ende. Teilweise.
Gerade das einheitliche Flicken an jeder Ecke hat es wiederum zu einem Ganzen gemacht.
Jetzt muss irgend wann man ein teilweiser Wechsel ausgeführt werden, weil die gelben Sandstein-Platten zerbröseln.
 

tja und das ist es, mein Sorgenkind.
Die gelben Platten sind quasi Brösel-Zustand und dazwischen wuchert das Gras. Fürs Gemüse ein segen..


und dann habe ich ja noch alle Skulpturen und Bilder angegrenzt.
Zur Rechten Seite stand auch noch ein riesiger Baum.


 
 
Der kleine Vorplatz.
Bevor wir den unteren Bereich mit einer Mauer von der Straße her getrett haben in Oben-Innen und Aussen gab es den kleinen Platz gar nicht.
Mittlerweile machen wir im Vorbereich alle praktischen Arbeiten wie Holz-Hacken und so.

 
 
Hinterer Eingangsbereich.
Ganz schön bunt durch all die Jahre. Jedes Jahr ist der kleine Platz mit ein paar geflickten Gehwegplatten größer geworden.
Das Patchmuster war bisher gut ausreichend.

Der hintere Sitzbereich im Garten ist super bequem um chillig.
Aber wenn man den Rest schon auf eine neue Farbe bringt, dann sieht auch der Gartenbereich früher oder später unter dem Zwang der Veränderung.
I

n


 
Der vordere Eingangsbereich.
Hier müsste ich dringend den Sockel zum öffentlichen Gehweg mit einer 45 Grad Phase versehen.
Und man sollte eine einheitliche Stein-Pflasterung verwenden. Bisher ist der alte Treppenbereich einfach getrennt vom großen früheren Treppenbereich.
 

W

o


Den vorderen Abstellbereich hatten wir irgendwann mal mit übrigem Zement aufgefüllt.
Früher gab es ja immer um die Häuser herum einen kleinen Betonpfad bis hin zum Wasserschlauch.
Und genau dieser kleine Pfad ist hier darunter.
r


Beim Fahrrad Unterstellplatz hatten wir nur so behelfsmäßig eine Betonplatte erstellt.
Leider ist diese aufgrund der Erdbewegungen mit zwei Rissen versehen
d

 ist das einfache Gestalten am schnellsten.
 
Mobile
»
Fugen füllen, Einkehrsand #8
»
Zuschneiden von Gehwegplatten #7
»
Weitere Flächen verdichten, glätten, Folie, Steine #6
»
Material Aufwand Split und Sand Untergrund für kurzen Weg #5
»
Fläche glatt klopfen, Split auffüllen und eben ziehen #4

.